Aktuelles & Blog

scrollen

Das Farbverbot ab 04.01.2022

Das Farbverbot ab 04.01.2022

Nun ist es leider soweit, mein Herz blutet, wenn ich sehe wie viele meiner geliebten Farben in den Müll gehen.

Leider ist dies unumgänglich, denn wer jetzt noch die verbotenen Farben benutzt, geht das Risiko ein, eine Geldstrafe von bis zu 50.000€ zu kassieren.

Die ganze Branche hat hart gekämpft, und ist leider auf taube Ohren gestoßen.

Nun zur aktuellen Lage,

Zur Zeit gibt es nur 3 Hersteller von denen man Schwarze und weiße Tattoofarbe erwerben kann.

Das heißt Black and Grey ist weiter möglich!

Bei den bunten Tattoos sieht das ganze leider etwas anders aus. Hier gibt es erst 2 Hersteller, von denen man Reach-Konforme Farben beziehen kann, allerdings ist der eine Hersteller mir gänzlich unbekannt und der andere war vorher schon nicht gut genug für meine Erwartungen. Hier möchte ich einfach nicht "die Katze im Sack" kaufen 😉

Aber die gute Nachricht........Zwei der größten und bekanntesten Hersteller (auch mein Favorit dabei) haben bereits angekündigt, dass zeitnah neue Reach-Konforme Farben auf den Markt kommen. Davon ist die Marke Intenze schon soweit das man die Farben online in der USA bestellen kann, d.h es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses auch für die EU ausgerollt wird.

Somit müssen wir uns noch etwas gedulden, und eine gewisse Durststrecke aushalten bis es endlich bunt weiter geht.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues tut, werdet ihr es hier lesen können.

Sollte Euch das Thema mehr interessieren, dann schaut gerne bei https://feelfarbig.com/tattoofarben/  vorbei, dort findet ihr viele informationsreiche Artikel über dieses aktuelle Thema und noch vieles Interessantes mehr .

Bis dahin, Eure Bine

01.